Danken und Opfern

Zum diesjährigen Erntedanktag stand die Opferhandlung im Mittelpunkt. Es wurde auch wieder eine Lebensmittelspende der Göttinger Tafel zur Verfügung gestellt, die Hilfsbedürftigen in Göttingen zugute kommt.

Zum diesjährigen Erntedanktag sollte die Opferhandlung im Mittelpunkt stehen. Den Gottesdienstbesuchern wurde Gelegenheit gegeben, ihre Sachspenden und ihre finanziellen Opfer vor dem Gottesdienstbeginn direkt am Altar niederzulegen. Viele verbanden das mit einem stillen Gebet vor dem Altar, in dem gedankt und um den Segen Gottes gebeten wurde. Die Sachspenden (Lebensmittel) wurden anschließend der Göttinger Tafel gespendet. Die Rückmeldungen waren außerordentlich positiv, da das persönliche Bringen des Opfers vor den Altar von vielen als ein sehr emotionaler Moment empfunden wurde.

AK