Laufen fürs Leben

Zum ersten Mal fand am Samstag, 15. Juni, in Göttingen ein groß angelegter Charity-Lauf zugunsten von „Horizonte e.V.“ (Verein zur Unterstützung brustkrebskranker Frauen) auf dem Uni-Sportgelände statt. Pro gelaufene Runde spenden Firmen, Vereine und Privatpersonen einen Euro. Auch die neuapostolische Gemeinde in Göttingen hat sich noch kurzfristig daran beteiligt.

Mit zehn von insgesamt 3.000 motivierten, altersübergreifenden Läuferinnen und Läufern ging es am Samstagvormittag an den Start. Von insgesamt 17.400 Runden haben unsere „Sportskanonen“ aus der Gemeinde rekordverdächtige 128 (= 100 km) geschafft!

Eine unserer Glaubensschwestern hatte die Idee zum Mitmachen, begeisterte auch andere dafür und stellte anschließend fest: „Es war super organisiert und auch für das leibliche Wohl war vor Ort gesorgt. Da die öffentliche Resonanz so groß war, wird es in den folgenden Jahren wieder eine derartige Aktion geben. Wir hatten unseren Spaß, haben anderen geholfen und alle Beteiligten sind beim nächsten Mal wieder mit dabei!“

Der zweite „Lauf fürs Leben“ findet am 11. Juli 2015 statt – für alle Sportbegeisterten und diejenigen, die mitmachen wollen, bleibt noch Zeit zum Trainieren! ;-)

Weitere Infos unter: www.goettinger-lauf-gegen-krebs.de

akli. / Foto: C.G.