Advent ist es heut!

"Wer ihn aufgenommen, sich darüber freut. Advent heißt: Er kam, er kommt heut und wird kommen. Advent ist es heut." (Neuapostolisches Gesangbuch, Nr. 8, letzte Strophe)

Am 14. Dezember 2014 fand die diesjährige Adventsfeier der Gemeinde Göttingen wie in den Vorjahren in der Mensa der Berufsbildenden Schulen II statt. Der Raum hat eine für unsere Zwecke ausreichende Anzahl an Plätzen und eine kleine Bühne. Damit ist er für uns optimal geeignet. Der schön geschmückte Weihnachtsbaum war unser Gastgeschenk an die Schule.

Die Organisation lag in den bewährten Händen von Diakon Hubert Köppen. Die Feier wurde mit Begrüßung und Gebet unseres Vorstehers, Hirte Hartmut Lau, eingeleitet und damit auch das Kuchenbuffet eröffnet. Die Geschwister hatten für ein vielseitiges Angebot gesorgt, das mehr als ausreichend war. Es stand gute Zeit zu Gesprächen zur Verfügung, woran sich ein buntes Programm anschloss.

In einem lustigen Beitrag wurde deutlich gemacht, dass es oft recht schwierig ist, das richtige Geschenk zu finden, wenn nicht in Erfahrung zu bringen ist, worüber sich der freuen würde, den man beschenken will. Auch der Chor leistete seinen Beitrag und sorgte so für eine schöne adventliche Stimmung. Eine Flötengruppe spielte weihnachtliche Musik und Sandra und Melanie steuerten eine Melodienfolge internationaler Weihnachtslieder bei.

Einen Höhepunkt erlebten die Kinder, als der Weihnachtsmann kam und Geschenke aus einem großen Sack hervorholte und verteilte.

Zum Ausklang wurde gemeinsam das bekannte Weihnachtslied "Stille Nacht" gesungen und damit ein schönes Beisammensein beendet. Wir danken allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Bericht: WG / Bilder: WG + HB