Lauf gegen Krebs 2019:
Rund 399 km für den guten Zweck!

Der 4. Lauf gegen Krebs in Göttingen rief dieses Jahr wieder dazu auf, Gutes zu tun und Runden für den guten Zweck zu laufen. Mit einem laufstarken, erweiterten "Gemeinde-Team" bestehend aus 24 Göttinger sowie vier Erfurter Glaubensgeschwistern vom Kind bis zum Senior sowie einer „werdenden Mutter“ ging es am Samstag, 25. Mai, zum vierten Mal an den Start.

Zum Hochschulsportgelände am Sprangerweg kamen in diesem Jahr rund 2.100 Läuferinnen und Läufer. Zwischen 11 und 16 Uhr wurden für den guten Zweck über den Tag verteilt Runden im persönlichen Tempo gelaufen. Der Großteil unseres „Gemeinde-Teams“ startete fröhlich mit dem Startschuss und wurde im Verlauf des Tages noch durch weitere „frische“ ;-)) und seit dem ersten Lauf gegen Krebs erfahrene Glaubensschwestern unterstützt (danke, Melanie und Sandra!).

Das Ergebnis konnte sich gegen 16 Uhr wirklich sehen lassen: 20.617 Runden insgesamt, davon rund 570 „Gemeinde-Runden“! Unsere „kleinen Raketen“ im Team haben mit Spaß alles gegeben: Elson, Luisa, Lorena, Paulina, Janosch, Nora, Lydia und Amelie legten alleine sagenhafte 145 Runden zurück – mit einem Stempel pro Runde auf den Armen dokumentiert. Einen ganz herzlichen Dank auch an unsere Erfurter: Es war so klasse mit euch und ihr habt versprochen, in zwei Jahren wieder mit dabei zu sein!

Mit dem Geld der Sponsoren des 4. Laufs gegen Krebs wird auch dieses Mal die Arbeitsstelle einer spezialisierten Krankenschwester finanziert.

 

Memo: Samstag, 28. September 2019,18.30 Uhr:
„Göttinger Lichterlauf“ (rund um den Göttinger Kiessee) zugunsten „Elternhaus für das krebskranke Kind e.V.“ Wir sind dabei!!!  :-)

Infos unter: www.goettinger-lichterlauf.de

 

In Verbindung stehende Artikel:

3. Göttinger Lauf gegen Krebs (20. Mai 2017)

2. Göttinger Lauf gegen Krebs (4. Juli 2015)

1. Göttinger Lauf gegen Krebs (15. Juni 2013)