Vier gewinnt…

Auf dem Weg nach Südafrika wird gekniffelt, gerätselt und gelacht: Etwa 30 Glaubensgeschwister trafen sich am Samstag, 11. Februar, ab 16 Uhr zu einem erfolgreichen und spaßigen Spiele-Nachmittag in der Kirche.

Nach einer herzlichen Begrüßung an der Tür und der Frage „Vor- oder Nachname?!“ suchte sich jeder, ausgestattet mit einem Namensschildchen und einem Lächeln auf den Lippen, im Gemeinschaftsraum der Kirche einen Platz an einem der Tische mit bereits aufgebautem Spiel. Die Regeln des „Speed-Gaming“ wurden kurz erläutert und schon starteten die ersten fünf Spielminuten.

Eine Liste mit Fragen sollte die Unterhaltung in Gang bringen, so dass man bald darauf viel Gelächter auf Fragen wie: „Welches Tier wärest du gerne?“ oder auch einfach Diskussionen aufgrund des Spielverlaufs von allen Seiten hörte. „In welches Land würdest du den Stammapostel gerne einmal begleiten?“ „Südafrika! Ich war da noch nie, aber da ist immer solch eine gute Stimmung!“ Fragen wie: „Was war dein schönstes Erlebnis?“, „Wann warst du das letzte Mal stolz auf dich?“ brachten schöne Erinnerungen ans Tageslicht und führten auch zu ernsthafteren Gesprächen.

Alle fünf Minuten durften dann entweder die Spieler des inneren oder des äußeren Kreises einen Platz nach rechts rücken, so dass am Ende jeder mit jedem gespielt, geredet, gelacht und diskutiert hatte. Eine 10-minütige Kaffee- und Kuchenpause zwischendurch lud zu weiterem Beisammensein und Kräftetanken ein.

Insgesamt hat dieser Nachmittag allen Beteiligten sehr viel Freude, neue Namen und schöne Gespräche gebracht! Vielen Dank an alle Mitwirkenden, ob Organisatoren oder Teilnehmende… Der Nachmittag darf gerne wiederholt werden!

Text: C.H. / Bilder: M.K., ra