Kochevent mit den Kindern aller Unterrichtsgruppen

Am 18. November 2012 fand seit längerer Zeit wieder einmal ein großes gemeinsames Kochevent für alle Kinder der verschiedenen Unterrichte zusammen mit ihren Lehrerinnen in unserer Kirche in Göttingen statt.

Unter der Anleitung der Lehrkräfte und einiger Eltern entstanden die vielfachen "Kinder-Lieblingsgerichte" Pizza, Pasta und Co.

Herausgekommen sind kulinarische Köstlichkeiten wie z.B. die rote Spezialsauce eines Religionsschülers der Gemeinde. Diese Sauce war so lecker, dass sie auf dem schon am Vorabend vorbereiteten Hefeteig für die Pizza sowie in der Bolognese ihre Geschmacksaromen vollends entfalten konnte. Auch der handgemachte "Obstsalat à la casa" war vor der hungrigen Kinderschar nicht sicher.

Bei kleinen Basteleien, diversen Gesellschafts- und Gruppenspielen sowie beim gemeinsamen Singen verging die Zeit wie im Flug. Zum Abschluss fanden frisch gebackene Waffeln nach einem Hausrezept einer Sonntagsschullehrerin reißenden Absatz.

Fast alle Kinder der Gemeinde haben an dieser Veranstaltung teilgenommen, was eine bunte, lebendige Mischung und schöne Atmosphäre erzeugte. So umsorgten die "Großen" die "Kleinen" und man konnte erleben, dass eine schöne Gemeinschaft zwischen allen Kindern besteht.

Ebenfalls war es schön zu erleben, dass eine besondere Gemeinschaft unter den Lehrkräften aber auch den anwesenden Eltern besteht, die sich alle mit viel Freude und persönlichem Einsatz eingebracht haben.

T.W. / H.B.