Erntedankkonzert in Göttingen

Eine freudige Einstimmung auf den Erntedanktag erlebten ca. 100 Zuhörer in der Kirche Göttingen bei einem Konzert des Göttinger Gemeindechores unter dem Motto "Gott ist mein Lied".

Unter dem Motto "Gott ist mein Lied" fand am Samstag, dem 1. Oktober 2005 in der Neuapostolischen Kirche in Göttingen (Weender Landstraße 63c) ein besonderes Konzert des Gemeindechores anlässlich des Erntedanktages statt.

Nach dem Vortrag eines Orgelstücks eröffnete Evangelist Manfred Roewer, der Vorsteher der Gemeinde Göttingen, das etwa einstündige Programm mit einem Gebet. In einleitenden Worten wies er auf die Bedeutung des Erntedanktages hin.

Der Gemeindechor, ein Instrumentalensemble sowie einige Gesangs- und Instrumentalsolisten erfreuten die fast 100 Besucher mit Werken aus vier Jahrhunderten. Es erklangen Musikstücke und Lieder von J. S. Bach, L. v. Beethoven, J. Crüger, M. Franck, H. Hantke, H. L. Hassler, H. Purcell, H. Schütz, R. Wagner und W. Winter.
Zwei Lieder aus dem neuen Gesangbuch wurden von allen Anwesenden gesungen.

Für das gelungene Konzert spendete das Publikum den Vortragenden am Ende viel Beifall.